3 Fakten über Pommes!

Heute haben #Marc & Marc in der #Morningshow für dich 3 Fakten über #Pommes rausgesucht, die du vielleicht nicht wusstest.



1. Wie werden sie richtig knusprig?

am knusprigsten werden Pommes, wenn man die Kartoffelstücke zuerst kurz in kaltes Wasser einlegt, somit verschwindet überflüssige Stärke


2. Der Rekord

Der frittier-Rekord liegt bei einem #Belgier. Er frittierte 1,5 Tonnen Pommes in nur 83 Stunden.


3. Wer's richtig macht spart an Fett!

Zu Unrecht stehen Pommes frites im Verdacht, #Hüftringe zu verursachen. Wenn die Temperatur des Fetts beim klassischen Frittieren stimmt, bringen sie gerade einmal 15 Prozent Fett auf den Teller. Ist das Frittierfett allerdings zu kühl, kann es in die #Kartoffel eindringen. #Backofen-Fritten sind sogar noch »schlanker«: Sie kommen nur auf ungefähr acht Prozent Fett.


Weitere 3 #Fakten gibt's in der nächsten Morningshow!

top seiten
programm
next fm
standort

kremstalstraße 1

4501 neuhofen/krems

info@nextfm.at

© 2020 next fm austria

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,