3 Fakten über Schokolade!

Süße Verführung oder doch braune Sünde? Wir haben in der Show mit den Morgen-Chaoten 3 Fakten über Schokolade ausgegraben:



1. Schokolade verschönert die Haut

Entgegen des häufigen Mythos, dass Schokolade unreine Haut verursacht, enthält Kakao Antioxidantien und Zink. Die Antioxidantien fangen freie Radikale ein und schützen die Haut so vor schädigenden Stoffen.


2. Ist Schokolade mit weißem Rand genießbar?

Jeder kennt es: Man öffnet die Verpackung und freut sich auf den ersten Bissen Schokolade – doch dann entdeckt man den weißlichen Rand daran und ist sich nicht sicher, ob die Schokolade noch gut ist. Dieser »Fettreif« ist jedoch gesundheitlich unbedenklich und kann ohne Probleme verzehrt werden. Er entsteht, wenn flüssiges Fett aus dem Inneren der Schokolade an die Oberfläche wandert und dort kristallisiert.


3. Schokolade hat die Kirche gespalten

Unfassbar aber wahr: Fast 200 Jahre lang hat die katholische Kirche zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert darüber diskutiert, ob Trinkschokolade ein Genuss- oder Grundnahrungsmittel ist, und somit in der Fastenzeit erlaubt wird. Nach heißen Diskussionen wurde im Vatikan beschlossen, dass das schwarze Gold keinen Bruch des Fastens bedeutet.


Mehr Fakten hier: https://www.falstaff.at/nd/10-fakten-ueber-schokolade/

top seiten
programm
next fm
standort

kremstalstraße 1

4501 neuhofen/krems

info@nextfm.at

© 2020 next fm austria

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,