• marcbuchinger

Der Unterschied zwischen Diesel und Benzin

Statt Benzin Diesel ins Auto tanken ist so ziemlich das schlimmste, was man sich beim Autofahren vorstellen kann, naja bis auf eine Spinne, die am Armaturenbrett rumkrabbelt. Aber grundsätzlich ist der falsche Treibstoff gar nicht gut fürs Auto. Dabei kanns nämlich zu einem kompletten Motorschaden kommen.


27 Autofahrern ist aber genau das diese Woche passiert. Dabei konnten sie nicht mal was dafür. Bei der Tankstelle in Gurten im Bezirk Ried sind schon die unterirdischen Tanks falsch befüllt worden. Somit ist dann an der Benzin-Zapfsäule Diesel geflossen. Ja - so schnell kann’s gehen! Also immer aufpassen beim Tanken in Zukunft!


Hier ist der Unterschied zwischen Diesel und Benzin:


Links: Benzin - Rechts: Diesel


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen