• marcbuchinger

Frühjahrsputz: Die besten Tipps & Tricks

Am Samstag war ja der offizielle Beginn des Frühlings, auch wenn das Wetter momentan einen anderen Eindruck macht. Dafür könnt ihr eure Bude mal wieder so richtig auf Vordermann bringen - mit dem Frühjahrsputz. Die besten Tipps und Tricks haben wir von Alexandra Pusta von Leifheit erfahren.



Tipp 1:

Das ganze Jahr über immer dran bleiben, dann kommt nicht so viel auf ein Mal zusammen


Tipp 2:

Frühjahrsputz & Herbstputz machen


Tipp 3:

Von Oben nach unten Putzen. Auf hohen Regalen anfangen und sich immer weiter zum Boden vorarbeiten.


Und woher der Frühjahrsputz eigentlich kommt hat sie uns auch im Interview verraten:

Da gibt es ganz unterschiedliche Theorien. Die einen sagen es kommt von den alten Römern, die anderen sagen es basiert auf der Zeit, wo noch mit offenem Feuer geheizt wurde und die Räume nach dem Winter vom Ruß befreit werden mussten.

Also, jetzt wisst ihr hier auch wieder bescheid!

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen