Rassmismusdebatte

Vor dem Hintergrund der Diskussion über #rassistische Namen und Begriffe will der Wiener Snackhersteller #Kelly’s seine #Zigeunerräder umbenennen.



Ab Ende August soll das Produkt „Zirkusräder“ heißen. „Der #Geschmack bleibt unverändert, lediglich die Namensgebung werden wir zeitgemäß anpassen“, zitiert der Snackhersteller #Kellys. Der heimische Snackerzeuger ist nicht das einzige Unternehmen, dass im Zuge der weltweiten #Rassismusdebatte Produktnamen ändert. Auch #Knorr gab bekannt, dass die #Zigeunersauce in ein paar Wochen „Paprikasauce Ungarische Art“ heißen soll. Auch #UncleBenz wird sein Logo ändern. In #Wien hatte zudem zuletzt die „Mohren“-Apotheke ihren Namen und ihr Logo aufgrund von Kritik geändert.

10 Ansichten
top seiten
programm
next fm
standort

kremstalstraße 1

4501 neuhofen/krems

info@nextfm.at

© 2020 next fm austria

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,