was kann ich gegen die schlechte herbstlaune machen?


Dunkel und grau ist es draußen und das schlägt auf die Stimmung. In extremen Fällen, kann die dunkle Jahreszeit sogar eine Winterdepression auslösen. Damit euch das nicht passiert, habe wir ein paar Tipps für euch:


So schwer es beim Blick aus dem Fenster vielleicht fällt: schwingt euch von der Couch, geht raus und bewegt euch. Durch Sport und Tageslicht produziert der Körper nämlich Serotonin und das macht euch fit und glücklich.


Außerdem solltet ihr im Herbst und Winter besonders auf eure Ernährung achten, um genau zu sein darauf genug Vitamin D zu euch zu nehmen. Im Sommer produziert der Köper ganz automatisch, wenn wir in der Sonne stehen. Im Winter müssen wir zum Beispiel mit Fisch oder Pilzen nachhelfen. Wenn das nicht reicht, könnt ihr auch zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen oder sogar eine Lichttherapie machen. Da wird die Sonne einfach durch Kunstlicht ersetzt.


Das ist aber wirklich nur bei einer richtigen Winterdepression notwendig. Wenn ihr einfach eure Laune ein bisschen aufbessern wollt, reicht es zum Beispiel schon eine Wand im Zimmer in hellen Farben zu streichen.

top seiten
programm
next fm
standort

kremstalstraße 1

4501 neuhofen/krems

info@nextfm.at

Next_FM_Logo_überarbeitet_2020_WEB.png

© 2020 next fm austria

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,