das ist next fm

märz 2019

im märz 2019 hatte marc buchinger die idee für einen neuen radiosender. nach mehrerer tage suche nach einem ordentlichen, einprägsamen, aber auch einfachen namen, fiel dann der name "next music fm" nach ein paar meetings wurde dann das "music" entfernt und es wurde einfach nur next fm daraus.

juni 2019

genau drei monate lagen zwischen gründung und eröffnung. am 16. märz 2019 kam die erste idee, am 15. juni um 12 uhr wurde der sender mit einer 24 stunden live-sendung eröffnet. danach ging es immer wieder mal bergauf.

november 2019

im november 2019 folgte dann der nächste meilenstein: raus aus dem keller von marc buchinger und rein ins neue studio in neuhofen an der krems. seitdem senden wir von dort aus 24 stunden am tag, 7 tage die woche die geilsten tracks mit der meisten abwechslung.

april 2020

im april 2020 dann kam dann einiges dazu: next fm gab jingles bei ignite jingles in auftrag. der sender ging eine kooperation mit "switchcast radio" ein und dj mike fields aus der steiermark ist wöchentlich mit einem neuen dj set im next fm club royal zu hören.

mehr über uns

die crew

alle mitglieder im überblick

find us

hier ist unser studio

interessant
programm
next fm
standort

kremstalstraße 1

4501 neuhofen/krems

info@nextfm.at

© 2020 next fm austria

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,